Intension

Wir haben uns entschlossen, Kissen in Herzform für an Brustkrebs erkrankte Frauen in der Region herzustellen.

Wir nähen die Kissen aus eigenen Mitteln. Spenden, beispielsweise in Form von Stoffen oder Füllwatte bzw. helfende Hände sind jederzeit herzlich willkommen.

Samstag, 24. September 2011

Weltherztag



 
Am 29. September ist Weltherztag und aus diesem Anlaß war gestern der  MDR bei mir und hat ein "Filmchen" gedreht zum Thema "Herzen gegen Schmerzen"


Das war schon ganz schön interessant, jetzt wissen wir erst mal  welch ein Aufwand für 3 Minuten Sendung erforderlich ist. Wir haben 1 Herzkissen komplett "hergestellt", vom Zuschnitt über Nähen, Füllen, von Hand zunähen und das Schildchen mit der Waschanleitung dran nähen, dann sind wir in die Klinik gefahren und haben die Kissen hingebracht


Schwester Uta hat uns herzlich begrüßt und sich sehr über unsere Lieferung gefreut, denn wir haben nicht nur das eine Herz mitgebracht, sondern die ganze Tasche voll, ich denke mal so 30 - 35 Stück könnten drin gewesen sein, ich habe sie ganz vergessen zu zählen, ging etwas hektisch zu den ganzen Tag über, meine Handarbeitsmädels waren ja auch bei den Dreharbeiten dabei und haben die Zeit genutzt und fleißig genäht und gefüllt


Nun sind wir mal gespannt was davon noch zu sehen ist, ausgestrahlt  wird der Beitrag am 29. 09. auf dem MDR in der Sendung - hier ab vier - also um 16 Uhr, wer Lust und Zeit hat kann ja mal schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen